Erfolgsgeschichte

Ein Bauunternehmen im Wandel der Zeit

Furler steht seit 1966 für Leidenschaft zum Bauwesen und Spaß bei der Arbeit – auch nach der Übernahme durch Raffael und Nick. Mit dem Relaunch der Webseite möchten die neuen Geschäftsführer diese Botschaft nun auch online sichtbar machen.

Website Mockups von Furler Bauunternehmen

Das erreichte Furler mit Webwild

3

3

Leistungsbereiche in denen Sichtbarkeit aufgebaut wurde

3

3

Monate bis zum Relaunch inkl. Rebranding

100

100%

Wiedererkennung der Geschäftsleitung in der eigenen Webseite

Das waren die Erfolgsfaktoren

  • Webseiten-Relaunch

  • Rebranding

  • SEO

  • Verbesserte Nutzerfreundlichkeit

Herausforderungen

In die Jahre gekommene Webseite mit kaum Funktion

Fehlende Sichtbarkeit für Bauleistungen

Neue Geschäftsleitung identifiziert sich nicht mit der Webseite

Willkommen in der Baubranche

Furler begleitet seine Kunden mit Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz durch ihre Bauvorhaben – von Hausbau, über Außen- & Pflasterarbeiten, bis hin zu Abrissarbeiten und Gebäudentkernung.

Hierfür haben sie sich in ihrer Region bereits einen Namen gemacht – und die Bücher sind durch mündliche Weiterempfehlungen voll.
Nun wollten sie den nächsten Schritt machen und die Nutzer- und Kundenfreundlichkeit auch online und damit auf ihrer Webseite auf ein passendes verbessertes Niveau anheben.

Zwei Männer, Raffael und Nick, in Arbeitsklamotten stehen auf Rasen und in die Kamera grinsend neben einen einer Treppe zum Büroeingang

Kommunikation wie wir es schätzen

Wir brachten die Expertise für unsere Bauleistungen. Waldhirsch (die Agentur hinter Webwild) die Expertise für einen gelungenen Relaunch. Das war Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Ergebnis ist ein Meilenstein für uns und spiegelt uns nun wieder. Zudem hat sich Waldhirsch super an unsere Umstände angepasst, denn wir sind auch viel auf der Baustelle und wenig am Rechner. Ein Telefonat von unterwegs oder ein Vororttermin zu Randzeiten war nie ein Problem.

Punkteraster

Raffael Burgert, Geschäftsführer der Furler Bauunternehmen GmbH

Foto von einem Mann ab der Brust auf transparentem Hintergrund
Website Mockup von Furler Bauunternehmen

Frischer Wind für die Webseite:
Modernisierung meats altbekannte Werte

Mit einer neuen Geschäftsleitung kommt frischer Wind in die Furler Bauunternehmen GmbH. Die Webseite, die in die Jahre gekommen ist, wird nun grundlegend überarbeitet. Dabei steht nicht nur das Design im Fokus, sondern auch die Darstellung der Leistungen und Werte und Steigerung der lokalen Sichtbarkeit.

Ziele:

  • Optimierte Darstellung der Bauleistungen
  • Modernes und funktionales Design – auch mobile
  • Verbesserte Nutzerfreundlichkeit

Auf was es am Ende ankommt

Spaß an der eigenen Webseite

Mir war es wichtig, die Vision der eigenen Webseite, die die beiden Geschäftsführer hatten, einzufangen und ohne große Umschweife live zu bringen.

Doch gerade bei einem Rebranding kommen viele Ideen auf. Wir hielten es pragmatisch, nahmen die wichtigsten Elemente – wie Visitenkarte oder Bauzaun – noch mit mit auf und schon ging´s in die Umsetzung.

Raffael und Nick waren dafür die richtigen Ansprechpartner. Bereits nach 3 Monaten – neben dem Alltag auf Baustellen und Urlaub – gingen wir live und haben nun Spaß an der Freude mit der neuen Webseite!

Punkteraster

Aileen, Geschäftsführung & SEO bei Waldhirsch Marketing

Aileen Pfefferle

Das Ergebnis

Ein neues CI wurde erstellt, in dem sich auch das „alte Furler“ erkennen lässt.
Eine SEO-Strategie inklusive Sitemap und Keywordmap wurden in den Relaunch integriert.
Und schlussendlich haben wir eine neue Seite auf die Beine gestellt, die alles hat, was sie braucht:

  • Startseite
  • Leistungesbereich
  • Bereich von & für Furler
  • Bereich für potenzielle Mitarbeitende
  • Bereich für die Downloads
  • Kontaktbereich
  • kein Schnickschnack
Website Mockup von Furler Bauunternehmen
Kontakt

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  • Performance: Sichtbarkeit, Wettbewerb & Technik
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