Erfolgsgeschichte
Ein Bauunternehmen im Wandel der Zeit
Furler steht seit 1966 für Leidenschaft zum Bauwesen und Spaß bei der Arbeit – auch nach der Übernahme durch Raffael und Nick. Mit dem Relaunch der Webseite möchten die neuen Geschäftsführer diese Botschaft nun auch online sichtbar machen.
Das erreichte Furler mit Webwild
3
Leistungsbereiche in denen Sichtbarkeit aufgebaut wurde
3
Monate bis zum Relaunch inkl. Rebranding
100%
Wiedererkennung der Geschäftsleitung in der eigenen Webseite
Das waren die Erfolgsfaktoren
-
Webseiten-Relaunch
-
Rebranding
-
SEO
-
Verbesserte Nutzerfreundlichkeit
Herausforderungen
In die Jahre gekommene Webseite mit kaum Funktion
Fehlende Sichtbarkeit für Bauleistungen
Neue Geschäftsleitung identifiziert sich nicht mit der Webseite
Willkommen in der Baubranche
Furler begleitet seine Kunden mit Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz durch ihre Bauvorhaben – von Hausbau, über Außen- & Pflasterarbeiten, bis hin zu Abrissarbeiten und Gebäudentkernung.
Hierfür haben sie sich in ihrer Region bereits einen Namen gemacht – und die Bücher sind durch mündliche Weiterempfehlungen voll.
Nun wollten sie den nächsten Schritt machen und die Nutzer- und Kundenfreundlichkeit auch online und damit auf ihrer Webseite auf ein passendes verbessertes Niveau anheben.
Kommunikation wie wir es schätzen
Wir brachten die Expertise für unsere Bauleistungen. Waldhirsch (die Agentur hinter Webwild) die Expertise für einen gelungenen Relaunch. Das war Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Ergebnis ist ein Meilenstein für uns und spiegelt uns nun wieder. Zudem hat sich Waldhirsch super an unsere Umstände angepasst, denn wir sind auch viel auf der Baustelle und wenig am Rechner. Ein Telefonat von unterwegs oder ein Vororttermin zu Randzeiten war nie ein Problem.
Raffael Burgert, Geschäftsführer der Furler Bauunternehmen GmbH
Frischer Wind für die Webseite:
Modernisierung meats altbekannte Werte
Mit einer neuen Geschäftsleitung kommt frischer Wind in die Furler Bauunternehmen GmbH. Die Webseite, die in die Jahre gekommen ist, wird nun grundlegend überarbeitet. Dabei steht nicht nur das Design im Fokus, sondern auch die Darstellung der Leistungen und Werte und Steigerung der lokalen Sichtbarkeit.
Ziele:
- Optimierte Darstellung der Bauleistungen
- Modernes und funktionales Design – auch mobile
- Verbesserte Nutzerfreundlichkeit
Auf was es am Ende ankommt
Spaß an der eigenen Webseite
Mir war es wichtig, die Vision der eigenen Webseite, die die beiden Geschäftsführer hatten, einzufangen und ohne große Umschweife live zu bringen.
Doch gerade bei einem Rebranding kommen viele Ideen auf. Wir hielten es pragmatisch, nahmen die wichtigsten Elemente – wie Visitenkarte oder Bauzaun – noch mit mit auf und schon ging´s in die Umsetzung.
Raffael und Nick waren dafür die richtigen Ansprechpartner. Bereits nach 3 Monaten – neben dem Alltag auf Baustellen und Urlaub – gingen wir live und haben nun Spaß an der Freude mit der neuen Webseite!
Aileen, Geschäftsführung & SEO bei Waldhirsch Marketing
Das Ergebnis
Ein neues CI wurde erstellt, in dem sich auch das „alte Furler“ erkennen lässt.
Eine SEO-Strategie inklusive Sitemap und Keywordmap wurden in den Relaunch integriert.
Und schlussendlich haben wir eine neue Seite auf die Beine gestellt, die alles hat, was sie braucht:
- Startseite
- Leistungesbereich
- Bereich von & für Furler
- Bereich für potenzielle Mitarbeitende
- Bereich für die Downloads
- Kontaktbereich
- kein Schnickschnack
Kontakt
Sichere dir jetzt deine unverbindliche Potenzial-Beratung:
Großes Webwild-Ehrenwort: Deine kostenlose Potenzial-Beratung wird kein reiner Sales Pitch. Wir liefern dir mehr Mehrwert als du erwartest. Wir analysieren:
- Performance: Sichtbarkeit, Wettbewerb & Technik
- Inhalte: Zielgruppenmatch & Customer Journey
- Engpass: Lösungsansätze für dein Wachstum